MY Phönix Marriott Menü

Motoryacht PHÖNIX, Leight Notika, Turkey:


Grundsätzlich genießen alle unsere Kunden höchste Diskretion, deswegen stellen wir Ihnen hier nur eine Referenz vor:

Als Beispiel für eine gute Zusammenarbeit gilt die MY Phönix, gebaut bei der Werft LEIGHT NOTIKA in der Türkei. Zusammen mit dem Büro SCHNAASE INTERIOR DESIGN entwarfen wir die Küche, wobei wir für die technische Planung, die Lieferung und Betreuung, sowie die Abnahme verantwortlich waren.

Der Eigner, der sehr viel Wert auf gesundes Essen und qualitativ anspruchsvolles Essen legt, wollte eine professionelle Edelstahlküche auf kleinstem Raum haben, da an Bord ein Sterne-Koch für die Verpflegung zuständig sein sollte.

Die Vorgaben der Werft beinhalteten unter anderem eine leichte und einfache Installation, sowie die Reduzierung des Standardgewichtes der einzelnen Komponenten.

Wir lieferten die Tischplatten in einer Sandwich-Sonderbauform, d.h. die Materialstärke wurde von 3.0 mm auf 1.5 mm reduziert, bei gleichzeitiger vollständiger Unterfütterung mit Leichtbaumaterialien, um die notwendige Stabilität zu erlangen! Die einzelnen Lagen wurden durch einen trägerlosen Klebefilm miteinander unter hohen Druck verpresst. Die Vorteile waren das geringe Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität, die gute Hygiene, da die Arbeitsplatten ringsum mit Edelstahl umschlossen waren und die sehr guter Geräuschdämmung.

Um nun die entsprechenden Gerät unterbringen zu können, integrierten wir den Kombi-Dämpfer mit dem darunter liegenden Kühlschrank beinahe nahtlos in einer Edelstahlsäule; trotzdem blieben alle für den Service wichtigen Punkte gut erreichbar.
Auf Grund der geringen Höhe in der Decke wurde der Wrasenabzug oberhalb in der Säule eingebaut. Der Abzug erfolgte durch die danebenliegende Abzugshaube über der Herdlinie.
Der Kombi-Dämpfer erhielt auf der rechten Seite eine dem Design angepasste Tür, um die entsprechenden Bleche und Behältnisse verstauen zu können! Um die Abwärme und die Geräuschbelastung in der Küche zu reduzieren, wurde der Kühlschrank an die Zentralkälte angeschlossen.

Wir freuen uns, dass der Eigner mit seiner Küche sehr zufrieden ist!

on top